Clubszene in Kempten

Ein Weltstar zu Gast in Kempten: Paul van Dyk tritt im Parktheater auf

Paul Van Dyk macht Halt in Kempten: Der Weltstar aus Eisenhüttenstadt kommt ins Parktheater.

Paul Van Dyk macht Halt in Kempten: Der Weltstar aus Eisenhüttenstadt kommt ins Parktheater.

Bild: Thomas Frey, dpa

Paul Van Dyk macht Halt in Kempten: Der Weltstar aus Eisenhüttenstadt kommt ins Parktheater.

Bild: Thomas Frey, dpa

DJ Paul van Dyk tritt am Freitag, 3. Mai, im Parktheater in Kempten auf. In der elektronischen Musikszene hat er sich längst weltweit einen Namen gemacht.
##alternative##
Von Allgäuer Zeitung
04.05.2024 | Stand: 10:34 Uhr

Auf Ibiza ist er Stammgast, seine nächsten Stationen sind unter anderem Ungarn, Tschechien, Niederlande, Griechenland und Berlin. Zuerst macht der DJ und Musikproduzent Paul van Dyk auf seiner „Venture-X“-Tour aber Halt in Kempten: Der Musiker legt am Freitag, 3. Mai, im Parktheater auf.

Paul van Dyk in Kempten: 2004 war der DJ für den Grammy nominiert

Der in Eisenhüttenstadt geborene und in Berlin aufgewachsene DJ hat sich in der elektronischen Musikszene längst weltweit einen Namen gemacht und wurde 2004 mit seinem Album „Reflections“ für den Grammy nominiert. „Ich bin wirklich ein Freak, wenn es um elektronische Musik geht“, sagte der 52-Jährige jüngst in einem Fernsehinterview über sich. Er wolle sie in der bestmöglichen Form präsentieren, aber auch all das nutzen, was technologisch zur Verfügung steht. „Um all das Feeling, was diese Musik hat, diesen ganzen Drive intensiv rüberbringen zu können.“

Parktheater-Chef Hannes Palmer: "Wenn man so einen Act bekommt, dann schlagen wir natürlich zu"

Das gilt auch für die Bühnenshow: So habe das Parktheater für den Auftritt des DJs eine Leinwand auf LED umgerüstet, sagt Club-Chef Hannes Palmer. Er freut sich auf den Auftritt am Freitag sehr: „Paul van Dyk ist ein großer Name. Wenn man so einen Act angeboten bekommt, dann schlagen wir natürlich zu.“ Lesen Sie auch: 20 Jahre Parktheater in Kempten.

Für Paul van Dyk im Parktheater gibt es noch Restkarten für 25 Euro/34 Euro für ein VIP-Ticket. Einlass ist am Freitag, 3. Mai, ab 22 Uhr.