Fußball in Thalhofen

Darum ist der FC Thalhofen auf dem Weg zum Double

Im Finale um den Toto-Pokal ist der FC Thalhofen Favorit. Der Grund ist eindeutig.

Im Finale um den Toto-Pokal ist der FC Thalhofen Favorit. Der Grund ist eindeutig.

Bild: Heinz Budjarek

Im Finale um den Toto-Pokal ist der FC Thalhofen Favorit. Der Grund ist eindeutig.

Bild: Heinz Budjarek

Am 1. Mai stehen die Fußballer im Kreisfinale um den Toto-Pokal. Wer der Gegner ist und warum der Bezirksligist eindeutig Favorit ist.
30.04.2024 | Stand: 14:30 Uhr

Rund um die Maibäume wird gefeiert. Und auch der FC Thalhofen könnte am Mittwoch, 1. Mai, einen Grund zu Feiern haben – allerdings auf dem Fußballplatz. Ihm ist es möglich, den erste Titel der Saison einzufahren.

Um 15.30 Uhr ist Anpfiff für Thalhofen in Buchloe

Neben der Bezirksligasaison, in der die Thalhofener um den Meisterschaftstitel kämpfen, stehen sie im Finale des Toto-Pokals. Das eröffnet die Chance, dieses Jahr das Double zu gewinnen. Um 15.30 Uhr trifft die Elf im Alexander-Moksel-Stadion in Buchloe auf den TSV 1863 Kirchheim.

In insgesamt sechs Runden setzten sich beiden Mannschaften durch und stehen nun im Endspiel gegenüber. Dabei geht der FC Thalhofen als höherklassiges Team als klarer Favorit ins Rennen. Der TSV Kirchheim kämpft aktuell in der Kreisliga Allgäu Nord gegen den Abstieg. Der FC Thalhofen hingegen hat gute Chancen, in die Landesliga aufzusteigen. Dennoch schreibt der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Im nächsten Jahr Spiele wie gegen den TSV 1860 München

Der Gewinner der Partie qualifiziert sich für den Toto-Pokal auf Verbandsebene im nächsten Jahr. Dabei besteht die Möglichkeit, auf Gegner wie den TSV 1860 München oder den FC Ingolstadt zu treffen.

Lesen Sie auch: 18-Jähriger klaut Fendt-Traktor vom Firmengelände und fährt quer durch Bayern

Der "schönste Wanderweg Deutschlands"? Einheimische und Gäste können die Allgäuer Logenplatzroute testen