Neue Ryanair-Verbindungen

Die nächsten neuen Reiseziele vom Flughafen Memmingen

Der Flughafen Memmingen hat zwei neue Verbindungen und Ziele im Sommerflugplan 2024 aufgenommen. Wohin geht es mit Ryanair ab Memmingen?

Der Flughafen Memmingen hat zwei neue Verbindungen und Ziele im Sommerflugplan 2024 aufgenommen. Wohin geht es mit Ryanair ab Memmingen?

Bild: Horst Hörger, dpa (Archiv)

Der Flughafen Memmingen hat zwei neue Verbindungen und Ziele im Sommerflugplan 2024 aufgenommen. Wohin geht es mit Ryanair ab Memmingen?

Bild: Horst Hörger, dpa (Archiv)

Die Fluggesellschaft Ryanair hat mittlerweile vier neue Ziele ab Memmingen angekündigt. In diese Städte geht es im Sommerflugplan des Allgäu Airports.
##alternative##
Von Allgäuer Zeitung
11.12.2023 | Stand: 18:27 Uhr

Ryanair weitet sein Angebot vom Flughafen Memmingen aus: Ab April 2024 stehen zwei weitere Flugziele ab Memmingen auf dem Sommerflugplan 2024 der irischen Billigfluggesellschaft.

Neben Zadar wird es mit Dubrovnik eine weitere Verbindung an die Adriaküste Kroatiens geben. Zweimal wöchentlich will Ryanair die Hafenstadt im Süden des Urlaubslandes anfliegen. Dubrovnik zählt knapp 43.000 Einwohner und ist besonders wegen seiner historischen Altstadt bei Touristen beliebt.

Flughafen Memmingen: Direktflug nach Istrien ab 1. Juni

Und noch einmal Kroatien, hier genauer Istrien. Ab dem 1. Juni geht es mit Ryanair vom Flughafen Memmingen bis Istriens Metropole Pula. Pula liegt keine 40 Autominuten entfernt vom Touristen-Hotspot Rovinji.

Ebenfalls neu - oder besser: Wieder dabei ist auf dem Sommerflugplan 2024 Sarajevo. Die Hauptstadt Bosniens, bis Oktober 2022 von Wizz Air ab Memmingen angeflogen, kehrt ab 1. April 2024 auf den Allgäu-Airport-Flugplan zurück.

Flughafen Memmingen: Neue Ziele Dubrovnik, Sarajevo, Rhodos und Pula auf dem Sommerflugplan 2024

Dann verbindet Ryanair Memmingen am Montag und am Donnerstag mit der rund 550.000 Einwohner zählenden Metropole. "Damit spielt der Flughafen Memmingen als Verkehrsdrehscheibe zwischen Süddeutschland und Bosnien und Herzegowina eine tragende Rolle", sagt Vertriebsleiter Marcel Schütz. Neben Sarajevo werden bereits die beiden anderen wichtigen Flughäfen des Landes, Tuzla und Banja Luka, von Ryanair und Wizz Air mit Memmingen verbunden.

Die beiden neuen Ryanair-Flugziele nach Sarajevo und Dubrovnik sind ab sofort buchbar. Gleiches gilt für Pula - und auch für Rhodos. Nach 2022 geht es ab 1. April mit Ryanair auf die griechische Sonneninsel.

Allgäu Airport: Dritte Airline ab Memmingen ab Dezember

Vor wenigen Tagen erst hatte der Allgäu Airport eine weitere Osteuropa-Verbindung erweitert. Ab 17. Dezember wird die Airline GP Aviation dreimal wöchentlich den Flughafen Pristina von Memmingen aus ansteuern. Die Kosovo-Metropole wird bereits von Wizzair ab FMM bedient.

Aktuell gilt am Flughafen Memmingen der Winterflugplan 2023/24. Mehr als 40 Ziele bedienen dabei in erster Linie die beiden Fluggesellschaften Ryanair und Wizz Air. Sommer-Klassiker wie Barcelona, Kreta, Korfu oder Neapel werden aktuell nicht ab Memmingen angeflogen.

VG WORT Zählmarke